1404 - Diebe aus der Zukunft by K. H. Scheer
Autor:K. H. Scheer [Scheer, K. H. ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Die Cantaro, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1988-07-19T01:00:00+00:00
6.
Ratber Tostan hatte die Register gezogen, die ein ehemaliger Lepso-Spieler von seinem Rang zu ziehen pflegte.
Die zweckdienlichen und daher schmucklosen Bordkombinationen waren gegen die offiziellen Uniformen der Hanseflotte ausgetauscht worden. Die zusätzlichen TSUNAMI-Embleme würden zwar von keinem Maahk als solche verstanden und gewürdigt werden, aber das spielte nach Tostans Meinung keine Rolle.
Ihm kam es darauf an, den so seltsam reagierenden Verbündeten terranische Sitten und Gebräuche vorzuführen. Unter Umständen waren die lindgrünen Ausgehkombinationen noch bekannt. Es war auch durchaus möglich, daß sie in Altspeichern vorhanden waren.
Die Besatzungsmitglieder der TS-CORDOBA glichen seit einer Stunde wandelnden Heldendenkmälern, wie sich Aaron Silverman mißbilligend ausgedrückt hatte.
Tostan hatte in seiner legeren Art gegrinst, zustimmend genickt und einen Begriff hinzugefügt, den kein Mensch mehr kannte. Er hatte ihn aus altterranischen Redewendungen ausgegraben und in seinem Multi-Terrabit-Speicherhirn verankert. „Wie die Pfingstochsen!" hatte er Aarons Aussage bestätigt. „Mach dir nichts daraus. Das waren wehrhafte Tiere in einer Kampfarena. Sagenhaft geschmückt."
Man hatte ihm die Deutung großherzig abgenommen, wohl wissend, daß der Skipper mit seinen Erklärungen oftmals falsch lag. Richtig waren dagegen die Begriffe, die er korrekt aufgeschnappt und gespeichert hatte.
Unter solchen Vorzeichen war der um fast siebenhundert Jahre zu spät Angekommene TSUNAMI-Raumer erneut auf Lookout-Station zugeflogen. Das Bremsmanöver war so hart gewesen, daß die Maahks auf keinen Fall das energetische Feuerwerk hatten übersehen können.
Eine zweite Maßnahme mußte sie nahezu aufgeschreckt haben. Tostan hatte die Stirn besessen, seinen Riesenraumer anzuhalten und knapp außerhalb der Konverter-Schußweite beide Gravitrafspeicher zu fluten. Das hyperenergetische Tosen des in nächster Nähe entstandenen Aufrißtrichters mußte die Ortungsgeräte der Wasserstoff-Atmer strapaziert haben. Jedenfalls hatte Tostan, wie er meinte, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Einmal hatte der Hypertrop den Überraum angezapft und die hohen Energieverluste wieder ausgeglichen und andererseits hatte man eventuell vorhandenen Maahk-Logikern gezeigt, womit man seine Triebwerke fütterte.
So ähnlich hatten Ratber Tostans Kommentare gelautet.
Nun aber, Punkt 20:16 Uhr ZEBI, am 16.
April 1143 NGZ, sah es danach aus, als hätten die Vorbereitungen überhaupt nichts genützt.
Obwohl die TS-CORDOBA mit kaum meßbarer Fahrt auf den Weltraumbahnhof zutrieb, und obwohl sie dort überdeutlich auf den Orterschirmen erscheinen mußte, hüllten sich die Maahks noch immer in Schweigen.
Sie hatten sich auch nicht mehr dazu hinreißen lassen, den fremden Kugelraumer unter Feuer zu nehmen. Die am vergangenen Tag gestarteten Scheibenraumschiffe waren verschwunden.
Auch die beiden Einheiten, die offenbar als einzige die neuen Konvertergeschütze an Bord gehabt hatten, konnten nicht mehr ausgemacht werden.
Irgendwie hatte sich die Lage sehr seltsam entwickelt!
Tostan sah sich aufmerksam um. Hinter und neben ihm standen Frauen und Männer, die jeder, der einmal Terranern begegnet war, als solche erkennen mußte.
Nur Murak Tobion-Khan saß außer dem Spieler in einem Kontursessel.
Es war still geworden in der weiträumigen Hauptzentrale des Schiffes. Posy Poos und Cynta bemühten sich immer noch, mit wechselhaften Sendeprogrammen die Maahks zu einer Antwort zu verführen.
Cynta hatte die tragische Geschichte des Galaktischen Expeditions-Korps sogar bildlich vorgeführt. Der dazugehörende Kommentar war in Neu-Kraahmak und Interkosmo gegeben worden.
Natürlich war es jenes Interkosmo, das in der nicht mehr fernen Milchstraße vor 695 Jahren gesprochen worden war. Es würde sich ebenfalls verändert haben, aber darauf konnte man keine Rücksichten nehmen.
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben by Haig Matt(2181)
Dune 01: Der Wüstenplanet by Herbert Frank(2059)
2478 - Licht von Ahn by Unbekannt(2039)
0146 - Die große Beute by Die große Beute(1973)
Der Skorpion by Der Skorpion(1571)
095 by Der Puppenspieler (Teil 1 von 2)(1468)
066 by Die Spiegelwelt(1462)
25 by Der Ewige Krieg(1427)
Die Physiker by Friedrich Dürrenmatt(1373)
Alles mit ihm (German Edition) by B.G. Thomas(1347)
9783861535928Agent by Unknown(1330)
058 by Der Kampf um den Ring(1309)
Ein Junge namens Weihnacht 01 - Ein Junge namens Weihnacht by Haig Matt(1308)
09 by Diener des Bösen(1298)
Chaos by Mitchell David(1297)
14 by Die Apokalypse(1280)
Artemis by Andy Weir(1280)
01 by Geburtsrecht(1256)
050 by Das Hotel der Toten(1250)