1780 - Der brennende Mond by Robert Feldhoff
Autor:Robert Feldhoff [Feldhoff, Robert ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Die Hamamesch, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1995-10-05T01:00:00+00:00
4.
Der Wunderkerzenkontinent Als Bull und die anderen den Standort ihres Raumschiffs WIZO erreichten, hatte sich äußerlich nichts verändert. Keine Spuren von Bewegung. Allerdings blies ein heftiger Wind, der Spuren sehr schnell wieder verwischen konnte. Die ganze Zeit hatte Bull insgeheim befürchtet, der eine Opera von gestern käme mit einer ganzen Horde zurück. Es wäre ein schreckliches Gefühl gewesen: schwer gearbeitet zu haben und am Ende vielleicht mit gar nichts dazustehen. Aber Raumschiff WIZO war intakt.
„Es ist gutgegangen", stellte Fherll Checkert nüchtern fest.
Die Akonin fuhr sich mit beiden Händen durch die blonde Mähne - und warf gleichzeitig Dino Gonkers, der große Augen bekam, einen Blick von der vernichtend arroganten Sorte zu.
Bull kletterte als erster über den hochgezogenen Rand der Plattform. Antrieb, Computer, Orter, Andruckabsorber. Alles noch da. Druckluftspeicher, Klapptoilette, nicht zu vergessen das Schutzschirmaggregat.
„Wir haben keine Zeit zu verlieren", entschied Bull. „Uns bleiben zwölf und knapp eine halbe Stunde!"
Die fünf Personen versammelten sich auf der Plattform. Jeder setzte sich in seine Ecke. Bull hockte in der Mitte auf dem Boden, er war der Pilot.
„Alles klar?"
Ein letzter Blick in die Runde.
„Alles klar!"
Alle gaben Antwort - nur nicht Dino Gonkers, der Techniker. Er schaute an Bull und an den anderen vorbei in Richtung Ebene.
„Was ist, Dino?"
Reginald Bull drehte sich um, und dann sah er es selbst. Über der nächsten Bodenwelle schwebten sieben Blauoperatoren. Sie machten keinerlei Anstalten, die fünf im Raumschiff angreifen zu wollen. Doch Bull wußte sehr genau, daß sie über eine starke Bewaffnung verfügten.
Er legte instinktiv die Hände auf den Computer. Rings um die WIZO entstand ein enganliegender Prallschirm.
„Bully! Vorsicht!"
Die Operas schössen mit großer Geschwindigkeit heran. Sie stoppten ihre Rotation und lösten ihre Strahler aus; und denen, so wußte Bull, war ein simpler Prallschirm nur sehr kurze Zeit gewachsen.
Die Plattform dröhnte wie ein riesengroßer Gong.
„Festhalten!" brüllte er. „Ich starte!"
Sie hatten mit der WIZO ein Provisorium geschaffen, keinen Kampfraumer.
„Jetzt!"
Hochenergetische Ströme flössen durch einen Antrieb, der eine unbekannte Anzahl von Jahrhunderten wie tot in der Ebene gelegen hatte. Die WIZO schoß mit einem unkontrollierten Bocksprung zehn Meter in die Luft.
Am Boden blieben die Operas tatenlos zurück. Sie unternahmen keinen ernsthaften Versuch, die Plattform aufzuhalten. Sie schössen nicht einmal mehr.
Irgendwie hatte Bull das Gefühl, als verließen sie sich auf eine höhere Instanz. Vielleicht auf Wachforts oder Patrouillenschiffe? Niemand konnte sagen, wie es außerhalb der Levels aussah. Was, wenn sie sich in einer gigantischen Sorte von Sandkasten befanden? In einer Menagerie, in einem Zoo für technisch begabte Intelligenzen?
Und Gomasch Endredde? Wäre dann der einzige Besucher des Zoos.
Bull steuerte die Plattform in einer sanften Kurve aufwärts. Da unten lag das Regionalkarussell Goshun, durch die Nebel von Mollen kaum mehr sichtbar.
Alles klappte wie am Schnürchen, fast schon zu präzise. Technisch betrachtet hatten sie saubere Arbeit geleistet.
Das Ortergerät zeigte keinerlei Raumschiffsbewegung. Wenn es nach den Tastimpulsen ging, waren sie im Mollen-System die einzigen Raumfahrer. Die blaßrote Sonne strahlte ihr sichtbares Licht mit relativ geringer Intensität aus. Es gab noch drei weitere Planeten, aber sie standen alle so weit entfernt, daß ein Abstecher auf keinen Fall lohnte.
Aus dieser Höhe
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
1984 by Orwell George(1297)
Serotonin by Michel Houellebecq(1289)
14 by Die Apokalypse(1281)
Artemis by Andy Weir(1281)
Maschinen wie ich by Ian McEwan(1263)
GRM (German Edition) by Sibylle Berg(1212)
Lanzarote by Michel Houellebecq(1182)
Galaxis SF 22: Schicksal im Sand by Christian Dörge (Hrsg.)(1173)
Die Unsichtbaren by J. E. Wells(1166)
Der Circle by Dave Eggers(1114)
05 by Nur über meine Leiche(1108)
Control (German Edition) by Suarez Daniel(1099)
Tagebuch der Apokalypse by J.L. Bourne(1096)
Der Alchimist (German Edition) by Paulo Coelho(1070)
Die grüne Sonne by Hubert Haensel(1044)
Die Geschichte der Bienen by Lunde Maja(1030)
Die Farben des Bösen by Susan Schwartz(1013)
Wie man die Zeit anhält by Haig Matt(998)
Zusammen ist man weniger allein by Anna Gavalda(989)