1731 - Die Beaumortels by Ernst Vlcek

1731 - Die Beaumortels by Ernst Vlcek

Autor:Ernst Vlcek [Vlcek, Ernst ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Die Ayindi, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1994-10-27T01:00:00+00:00


*

Die Führungsspitze der BASIS war bis auf Robert Gruener vollzählig.

Lugia Scinagra wollte die Sitzung gerade eröffnen, als der Robot-Spezialist und „Vater" der Androgyn-Roboter atemlos in den Konferenzsaal stürzte. Mit einer bedauernden Geste und einer gemurmelten Entschuldigung ließ er sich auf seinem Platz nieder.

Lugia nahm einen zweiten Anlauf.

„Ursprünglich wollte ich lediglich die ungewöhnliche Anhäufung von unerklärlichen Zwischenfällen zur Diskussion stellen, die in der Zerstörung eines Medizinischen Sektors und dem Tod von Doktor Salmaka gipfelten", begann sie. „Im letzten Moment sah ich mich jedoch gezwungen, dieses Thema um einen wichtigen Aspekt zu erweitern. Ich komme nicht umhin, die Frage aufzuwerfen, inwieweit die Hamiller-Tube darin verstrickt ist oder diesen Vorgängen tatenlos zusieht. Hamiller hat offen zugegeben, daß er das Versteck des verdächtigen Paul Conte kennt.

Er war jedoch nicht bereit, es preiszugeben."

„Ich habe dafür gute Gründe", meldete sich die Hamiller-Tube, bevor Arlo Rutan, Tymon t’Hoon, Talyz Tyraz oder einer der anderen sich äußern konnten. „Ich habe das Kommando über die BASIS und die Verantwortung für die Mannschaft. Und ich habe der Kommandantstellvertreterin Lugia Scinagra unmißverständlich erklärt, daß ich dem Verdächtigen Paul Conte Schutz vor Repressalien gewähre. Dies sehe ich als meine Pflicht an."

„Das kommt aber unserer Entmündigung gleich", versetzte Lugia ruhig.

„Du überschreitest damit bei weitem deine Kompetenzen, Hamiller. Da du in diesem Fall eigenmächtig und gegen die Schiffsführung gehandelt hast, müssen wir uns ernsthaft fragen, ob dies nicht ein Wiederholungsfall ist."

„Ich habe stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt", erklärte die Hamiller-Tube.

„Vielleicht - aber stimmte das auch mit unseren Interessen überein?

Oder anders ausgedrückt: Hast du nicht auch schon in anderen Fällen Verdunkelung betrieben? Etwa beim Hypertrop-Vorfall? Kennst du den Saboteur, der beinahe eine Katastrophe verursacht hätte? Spielst du dich auch als dessen Beschützer auf? Oder wie verhält es sich in diesem Fall - und was weißt du darüber, Hamiller?"

„Die Angelegenheit verhält sich ganz anders, als Sie sie darstellen, Lugia", antwortete die Hamiller-Tube. „Sie haben eine völlig falsche Sichtweise. Ich mußte so handeln, wie ich gehandelt habe. Es war nämlich zu befürchten, daß eine gnadenlose Menschenjagd eingesetzt hätte, wenn die Zusammenhänge bekanntgeworden und falsch interpretiert worden wären. Man muß die Hintergründe kennen, um die richtige Sichtweise zu erhalten."

„Dann nenne sie uns."

„Die Zeit ist noch nicht reif." In diesem Moment sprang die Eingangstür auf. Durch diese kam Joseph Broussard jr. der ihnen inzwischen allen längst kein Unbekannter mehr war, in Begleitung eines blondhaarigen jungen Mannes.

„Ich bitte untertänigst um Verzeihung, mesdames et messieurs", begann er aufgeregt, während er zum Konferenztisch stürmte, „wenn ich eure Diskussion über den Speiseplan der nächsten Woche störe. Aber es ist an der Zeit, daß euch jemand die Augen über einige seltsame Vorgänge auf der BASIS öffnet. Ich habe soeben erfahren, daß ihr Bebe als Zeugen für die Explosion in der Medizinischen Abteilung sucht. Findet ihn, und ihr habt vermutlich den Täter. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Es gibt fünfzig von seiner Sorte. Fünfzig Beausoleils der Alex-Bullet-Gruppe, die als Beaumortels aus dem Arresum zurückgekommen sind. Sie sind nicht mehr dieselben, die von der BASIS weggeflogen sind. Vielleicht sind sie gar keine Menschen mehr.



Download



Haftungsausschluss:
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur                                                  Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.