1536 - Der Weise von Fornax by Ernst Vlcek
Autor:Ernst Vlcek [Vlcek, Ernst ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Die Linguiden, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1991-01-28T01:00:00+00:00
4.
In Inxters Bar war die Hölle los. Als Alaska Saedelaere von der Straße durch den lärmschluckenden Energievorhang trat, war es, als wechsle er von einer sonnenüberfluteten Idylle ins dämmrige Chaos übler Gerüche und infernalischer Geräusche. Im ersten Moment war er wie erschlagen.
Gegen den hier herrschenden Geräuschorkan empfand er den Straßenlärm als wahres Labsal.
Die Luft war zum Schneiden dick. Es herrschte ein geradezu mörderisches Gedränge. Überall pafften Gurrads Zigarren, Kartanin und Menschen rempelten und drängten, und jeder befand sich mit jedem im Clinch. Es kostete Alaska einige Anstrengung, sich zum Tresen durchzukämpfen, wo ein robotischer Barkeeper die Kundschaft im Akkord bediente und mit dem Ausschenken nicht nachkam, obwohl er ganze Batterien von Gläsern auf zwölf Tentakeln balancierte.
Neben dem Robot bediente auch ein kleiner dicker Mann in verschwitztem T-Shirt hinter der Theke. Obwohl er einen wesentlich langsameren Gang als sein robotischer Keeper eingeschaltet hatte, glühte sein feistes Gesicht förmlich, und der Schweiß tropfte von seiner Stirn. Über den Lärm hinweg hörte Alaska, wie die Gäste den Roboter „Mac" riefen und den Dicken „Igor" nannten.
Also handelte es sich um Inxter persönlich. Alaska bahnte sich bis zu ihm einen Weg, hielt den Zeigefinger hoch, um Igor Inxters Aufmerksamkeit zu erregen, und rief: „Einen Straab, bitte!"
Der Dicke sah ihn aus großen Kulleraugen an und meinte: „Und ich brauch’ einen Nock-Schock!"
Er kippte ein großes Glas mit einer rauchigtrüben Flüssigkeit auf einen Zug hinunter und stellte Alaska gleichzeitig ein Glas mit einer klaren Flüssigkeit hin. Der Terraner nippte daran und fand, daß Straab einen recht angenehmen Geschmack hinterließ. Er leerte das Glas daraufhin auf einen Zug, um die Erinnerung an Shimko Aranui fortzuspülen.
Igor Inxter beugte sich über die Theke zu ihm und schrie, um den Lärm zu übertönen: „Hast du deinen Leuten aufgetragen, mein Lokal zu demolieren? Deine Kartanin führen sich auf wie die Wilden."
Alaska blickte kopfschüttelnd hinter sich. Aber er konnte durch den Qualm, der vornehmlich von zigarrenrauchenden Gurrads verursacht wurde, nur ein Einerlei von ineinander verkeilten Leibern erkennen. „Wenn sie sich nicht zu benehmen wissen", schrie Inxter wieder, „dann wird ihnen Bendika die Visagen polieren."
„Wer ist Bendika?"
„Mein ertrusischer Rausschmeißer. Da, es geht schon los!"
Im Hintergrund des Lokals entstand ein Tumult. Alaska sah Fäuste wirbeln und Körper durch die Luft fliegen.
Ein Ertruser, der um eine gute Haupteslänge über die Menge ragte, bewegte sich wie eine Dampfwalze quer durchs Lokal. Er schwang einen riesigen Paralysator und strahlte damit wahllos um sich.
Fünf Minuten später, als eine Staffel robotischer Ordnungshüter eintraf, war alles wieder vorbei.
Die Roboter brauchten nur noch die Paralysierten auf die Straße zu schaffen und in ihre Gleiter zu verladen.
Jetzt erst erkannte Alaska, daß es sich in der Hauptsache um Kartanin von der WO-MUN handelte. Unter den Paralysierten befand sich auch Sey-Nia-M’en. Und Modlar Pereviz.
Der 1. Pilot war nur halbseitig paralysiert und lag wie verkrüppelt neben dem Eingang der Bar.
Als Alaska auf ihn zukam, grinste er und sagte mit schwerer Zunge: „Den Hanseaten haben wir es aber gezeigt. Hoffentlich ist ihnen die Lust daran vergangen, uns einbürgern zu wollen."
„Habt ihr mit dieser Absicht die Keilerei begonnen?" fragte Alaska ungläubig.
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
1984 by Orwell George(1297)
Serotonin by Michel Houellebecq(1289)
14 by Die Apokalypse(1281)
Artemis by Andy Weir(1281)
Maschinen wie ich by Ian McEwan(1263)
GRM (German Edition) by Sibylle Berg(1212)
Lanzarote by Michel Houellebecq(1182)
Galaxis SF 22: Schicksal im Sand by Christian Dörge (Hrsg.)(1173)
Die Unsichtbaren by J. E. Wells(1166)
Der Circle by Dave Eggers(1114)
05 by Nur über meine Leiche(1108)
Control (German Edition) by Suarez Daniel(1099)
Tagebuch der Apokalypse by J.L. Bourne(1096)
Der Alchimist (German Edition) by Paulo Coelho(1070)
Die grüne Sonne by Hubert Haensel(1044)
Die Geschichte der Bienen by Lunde Maja(1030)
Die Farben des Bösen by Susan Schwartz(1013)
Wie man die Zeit anhält by Haig Matt(998)
Zusammen ist man weniger allein by Anna Gavalda(989)