1435 - Im Halo der Galaxis by Clark Darlton
Autor:Clark Darlton [Darlton, Clark ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Die Cantaro, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1989-02-21T01:00:00+00:00
*
Ohne weiter zu überlegen, bückte sich Daarshol und warf sich den Bewußtlosen wie ein leichtes Kleiderbündel über die Schultern, spähte vorsichtig durch den breiter gewordenen Türspalt und trat auf den Gang hinaus. Er hatte die Synchronschaltung dreier Elemente längst wieder aufgebaut und damit seine Schnelligkeit zurückgewonnen.
Er mußte so schnell wie möglich den Hangar mit den überlichtschnellen Space-Jets finden, wollte er seine Absichten verwirklichen. Das Gewicht Pedrass Fochs bereitete ihm keine Schwierigkeiten, wenn ihn der Körper selbst auch behinderte.
Aber er benötigte eine Geisel, falls seine Flucht zu früh entdeckt wurde.
Die im Schiff herrschende Aufregung kam ihm zustatten. Die meisten Besatzungsmitglieder hatten sich in den Aufenthaltsräumen versammelt, soweit sie nicht die wichtigsten Stationen besetzten.
In Gesellschaft fühlten sie sich sicherer.
Daher war es kein Wunder, daß Korridore, Gänge und Lifte wie verlassen wirkten.
Daarshol mußte nur zweimal Entgegenkommenden ausweichen. Da es genug unbesetzte Kabinen und offene Türen gab, war das kein Problem.
Seit Beginn seiner Flucht mochten zehn Minuten vergangen sein. Es wurde Zeit, einen Lift zu finden, der ihn zu den Hangars brachte. Schon einmal wäre ihm fast auf ähnliche Art und Weise die Flucht gelungen. Diesmal mußte sie gelingen, denn es hing zuviel davon ab.
Seiner Schätzung nach befand er sich nun etwa mittschiffs. Die Flucht schien noch nicht entdeckt worden zu sein, denn über Interkom hatte es bisher keinen entsprechenden Alarm gegeben. Nur die beruhigenden Worte aus dem Kontrollraum waren zu vernehmen.
Seine Geisel machte eine unkontrollierte Bewegung und wäre ihm fast von der Schulter gerutscht. Er hielt sie fest und legte sie erneut zurecht, so daß sie ihn nicht störte. Die Ohnmacht würde noch eine Zeitlang anhalten.
Er eilte nun einen Korridor entlang, der breiter als die vorherigen war. Auch lagen die Türen zu den Kabinen und den anderen Räumlichkeiten weiter auseinander.
Der Cantaro blieb ruckartig stehen, als er von vorn Stimmen vernahm. Er lauschte angestrengt, ohne Teile seiner eingebauten Technik zu aktivieren. Kein Zweifel - die Stimmen näherten sich seinem Standort.
Hastig sah er sich um. Eine der nächsten Türen war mit einem Symbol geziert, dessen Bedeutung ihm unbekannt blieb.
Aber es war eben die Tür, die am schnellsten zu erreichen war.
Zwei Schritte genügten. Sie ließ sich, wie erwartet, ohne Komplikationen öffnen.
Schnell huschte er hinein und ließ den immer noch Bewußtlosen auf den Boden gleiten. Mit der freien Hand schloß er die Tür und hoffte, daß niemand neugierig genug war, einen Blick in die Kabine zu werfen.
Für eine Sekunde erschrak er, als er hinter sich einen undefinierbaren quäkenden Laut vernahm. Die erbeutete Waffe hochreißend, drehte er sich um.
Nicht noch einmal wollte er sich überraschen lassen.
Aber dann war er doch überrascht und ließ die Waffe sinken.
Von dem breiten Liegebett her kamen weitere in den Ohren Daarshols Schmerz erzeugende Töne, und sie wurden von einem Geschöpf erzeugt, wie er noch niemals zuvor eines gesehen hatte - zumindest konnte er sich nicht erinnern.
Ein Dutzend sehr bewegliche Tentakel streckten sich ihm abwehrend entgegen, so als befürchte das fremdartige Wesen, auf der Stelle mit Haut und Haaren verschlungen zu werden. „Halt den Mund, du Scheusal, ich tue dir noch nichts. Aber sei endlich ruhig, sonst verpasse ich dir eine Narkoseladung.
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
1984 by Orwell George(1413)
Artemis by Andy Weir(1390)
14 by Die Apokalypse(1388)
Serotonin by Michel Houellebecq(1384)
Maschinen wie ich by Ian McEwan(1361)
GRM (German Edition) by Sibylle Berg(1310)
Lanzarote by Michel Houellebecq(1285)
Galaxis SF 22: Schicksal im Sand by Christian Dörge (Hrsg.)(1261)
Die Unsichtbaren by J. E. Wells(1250)
Der Circle by Dave Eggers(1209)
05 by Nur über meine Leiche(1194)
Tagebuch der Apokalypse by J.L. Bourne(1184)
Control (German Edition) by Suarez Daniel(1177)
Der Alchimist (German Edition) by Paulo Coelho(1157)
Die grüne Sonne by Hubert Haensel(1128)
Die Geschichte der Bienen by Lunde Maja(1126)
Die Farben des Bösen by Susan Schwartz(1088)
Zusammen ist man weniger allein by Anna Gavalda(1074)
Wie man die Zeit anhält by Haig Matt(1073)
