1253 - Aufbruch nach Erendyra by Kurt Mahr
Autor:Kurt Mahr [Mahr, Kurt ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Chronofossilien, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1985-09-01T01:00:00+00:00
*
Durch die Stille der Nacht waren sie gemächlich in die Tiefe gesunken. Minutenlang vergaßen sie die Trümmerlandschaft unter sich und richteten die Blicke hinauf in den nächtlichen Himmel, wo sich ein phantastisches, märchenhaftes Bild ihnen darbot.
Wie gewaltige, bunte Brücken wölbten sich die Ringe durch das Firmament. Ihre Leuchtkraft war gering. Insgesamt produzierten sie nicht mehr Helligkeit als auf der Erde während einer typischen, sternenklaren Nacht beobachtet wurde. Sie wirkten zart, filigran, fast wie Schleier - zerbrechliche Schöpfungen eines himmlischen Architekten. Die Vielfalt der Bahnen und Kurven, die sie beschrieben, war sinnverwirrend. Einige zogen sich wie langgezogene Sicheln schräg durch den Nachthimmel, andere wiederum standen wie breite Brückenbogen gerade voraus, drei Bogen übereinander in verschiedenen Farben, an den unteren Enden abgeschnitten von dem Schatten, den der Planet vor sich her warf.
Zwischen den Brücken funkelten die Sterne der fremden Galaxis. Es waren ihrer nicht allzu viele.
Noch befand man sich im Randgebiet von Erendyra, wo die Sternendichte nur einen Bruchteil des Wertes besaß, den man näher zum Zentrum hin antreffen würde. Es war eine merkwürdige Stimmung, in der die beiden Männer sich befanden, als sie den Boden des Tales erreichten. Vierzig Millionen Lichtjahre waren sie von der Heimat entfernt, eine Strecke, die sich dem Verständnis des Menschen hartnäckig entzog. Das Wunder der Elysischen Ringe hatte sie in seinen Bann geschlagen, und ein paar Augenblicke lang, während sie den Gedanken freien Lauf ließen, fühlten sie sich tatsächlich in ein anderes Universum versetzt.
Der sanfte Ruck„ mit dem sie aufsetzten, brachte sie in die Wirklichkeit zurück. Sie waren in der Nähe eines umfangreichen Gemäuers gelandet, das ein Areal von über einem Hektar umspannte.
Finsternis gähnte hinter breiten, torbogenförmigen Fensteröffnungen. Vom Wind getriebener Sand häufte sich an der Basis der Mauern. Ein Schauder lief Reginald Bull über den Rücken, als er sich das Leben vorzustellen versuchte, das vor fünfzig und ein paar Jahren hier noch geherrscht hatte. Wie hatten sie ausgesehen, die Fremden? Ihre Architektur wirkte keineswegs fremdartig, höchstens ein wenig klobig und einfallslos. Sie mochten humanoid gewesen sein. Vielleicht fanden sich irgendwo die sterblichen Überreste eines Mitglieds der fremden Spezies.
Ohne auf Stronker Keen zu achten, trat Bull durch eine hohe, rechteckige Öffnung, die früher eine Tür gewesen sein mochte. Er gelangte in einen quadratischen Raum, dessen Umfassungsmauern noch gut erhalten waren und bis zu einer Höhe von fünf Metern aufragten. Er schritt weiter, die Lampe in seinem Helm auf geringe Intensität geschaltet, über sich einen Ausschnitt des Nachthimmels, durch den ein bläulich schimmernder Ring seinen Bogen zog. Er blieb stehen und sah sich um. Die mit kräftigem Profil versehenen Stiefel seines Schutzanzugs hatten im Staub eine deutliche Spur hinterlassen. Es bestand keine Gefahr, daß er sich verirrte. Er drang weiter vor. Die quadratische Halle war durch mehrere Türöffnungen mit änderen Räumen verbunden. Er suchte sie der Reihe nach ab, stets in der Hoffnung, irgendwo die Überreste eines Einrichtungsgegenstands zu finden, der ihm weiteren Aufschluß über Form und Aussehen der ehemaligen Planetenbewohner hätte geben können. Aber seine Suche war erfolglos. Er fand ein paar Metallklumpen, deren Oberfläche teils noch glasig, teils heftig korodiert war.
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
1984 by Orwell George(1297)
Serotonin by Michel Houellebecq(1289)
14 by Die Apokalypse(1281)
Artemis by Andy Weir(1281)
Maschinen wie ich by Ian McEwan(1263)
GRM (German Edition) by Sibylle Berg(1212)
Lanzarote by Michel Houellebecq(1182)
Galaxis SF 22: Schicksal im Sand by Christian Dörge (Hrsg.)(1173)
Die Unsichtbaren by J. E. Wells(1164)
Der Circle by Dave Eggers(1114)
05 by Nur über meine Leiche(1108)
Control (German Edition) by Suarez Daniel(1099)
Tagebuch der Apokalypse by J.L. Bourne(1096)
Der Alchimist (German Edition) by Paulo Coelho(1070)
Die grüne Sonne by Hubert Haensel(1043)
Die Geschichte der Bienen by Lunde Maja(1030)
Die Farben des Bösen by Susan Schwartz(1013)
Wie man die Zeit anhält by Haig Matt(997)
Zusammen ist man weniger allein by Anna Gavalda(989)