1251 - STALKER by Ernst Vlcek
Autor:Ernst Vlcek [Vlcek, Ernst ]
Die sprache: deu
Format: epub
Tags: Chronofossilien, Perry Rhodan, Science Fiction
Herausgeber: Pabel-Moewig Verlag GmbH
veröffentlicht: 1985-08-01T01:00:00+00:00
*
Es war ein phantastischer Anblick, als die Wolke sich am Rand der Bungalowsiedlung niederließ und den von der Finsternis verwüsteten Pflanzengürtel bedeckte. Leonard Frood und Anne Piaget beobachteten den Vorgang staunend – überwältigt.
Sie sahen, wie sich die gewaltige Wolke veränderte. Wie sie schrumpfte und sich festigte. Wie sich aus dem konturenlosen Nebel allmählich Formen herausbildeten.
Endlich, nach einer nicht genau zu bestimmenden Zeitspanne, war die Virenwolke zu einem etwa hundert Meter langen, flachen Gebilde mit etlichen würfelförmigen Aufbauten geworden. Die Aufbauten veränderten sich weiterhin, während der Untersatz ein fünf Meter hohes Oval mit einer gewölbten, glatten Umrandung blieb.
„Ich schätze, es sind an die achtzig Aufbauten", flüsterte Anne Leo zu. „Und sehen sie nicht irgendwie aus wie die Bungalows unseres Kindergartens?"
„Es ist eine maßstabgetreue, wenn auch verkleinerte Nachbildung unseres Kindergartens", sagte Leo lächelnd. Er wußte noch nicht recht, was das zu bedeuten hatte, aber er war gerührt, daß das Virenimperium sich ihnen zur Verfügung stellte. „Es sieht fast wie eine Wiedergutmachung für die von der Finsternis angerichteten Zerstörungen aus."
Anne blickte ihn fragend an. Sie wunderte sich, wie das Virenimperium ausgerechnet auf ihr unbedeutendes Internat gekommen war.
„Könnte Sri dahinterstecken?" fragte sie.
„Vielleicht hat Sri nachgeholfen", meinte Leo; er antwortete, obwohl ihm gar nicht nach Reden zumute war. „Aber das allein ist es nicht. Ich glaube, daß an vielen anderen Orten der Erde etwas Ähnliches passiert."
„Was bezweckt das Virenimperium damit?" fragte Anne.
Leo gab keine Antwort. Er hatte sich gerade etwas überlegt, eine phantastische Vorstellung davon gehabt, was dem Virenmodell seines Kindergartens noch zur Vervollkommnung fehlte. Und kaum hatte er diesen Gedanken gedacht, da sah er ihn plötzlich Wirklichkeit werden.
Aus der Masse der Plattform schoben sich plötzlich transparente Wände vor die Aufbauten, wölbten sich und bildeten ein kuppelförmiges Dach. Auf den freien Flächen zwischen den Bungalows begannen plötzlich Pflanzen zu sprießen und begrünten den nackten Boden.
„Xenoforming", murmelte Anne. „Was hat das zu bedeuten, Leo?"
„Ich habe eine Ahnung", sagte Leo mit belegter Stimme. „Aber – ich kann es nicht glauben." Er hatte vor Aufregung eine ganz trockene Kehle und mußte sich räuspern, um die Stimme wiederzufinden. Er gab Anne einen Klaps und sagte: „Weck die Kinder.
Sie sollen sehen, welches Wunder sich hier vollzieht."
„Und du?" fragte Anne.
„Geh schon", drängte er.
Anne entfernte sich zögernd in Richtung des Hauptgebäudes, um den Weckruf zu aktivieren. Als sie sich umdrehte, sah sie, wie Leo sich auf das Virengebilde zubewegte, das wie ein etwas abgewandeltes Modell ihrer Siedlung aussah. Die Nachbildung wirkte vor allem kompakter und in sich geschlossener, aber Anne fragte sich auch, ob die Zöglinge auf diesem engen Raum genügend Bewegungsfreiheit haben würden ... Es kam natürlich darauf an, für welche Zwecke diese Nachbildung gedacht war.
Leo hatte inzwischen das Virengebilde erreicht. Er stand so nahe, daß er über die Außenwulst nicht mehr auf die Oberfläche der Plattform sehen konnte.
Er ließ seine Finger über das kühle, glatte Virenmaterial gleiten und fragte sich, ob es nicht irgendeine Treppe nach oben oder einen Zugang ins Innere gäbe.
Da tat sich vor ihm ein Schott auf.
„Tritt ein", sagte eine sanfte, tiefe Frauenstimme. „Hab nur keine Scheu, Leonard Frood.
Download
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.
Fantasy | Science Fiction |
Vampirromane | Adaptionen von TV-, Film- & Videospiel |
Action & Abenteuer |
1984 by Orwell George(1297)
Serotonin by Michel Houellebecq(1289)
14 by Die Apokalypse(1281)
Artemis by Andy Weir(1281)
Maschinen wie ich by Ian McEwan(1263)
GRM (German Edition) by Sibylle Berg(1212)
Lanzarote by Michel Houellebecq(1182)
Galaxis SF 22: Schicksal im Sand by Christian Dörge (Hrsg.)(1173)
Die Unsichtbaren by J. E. Wells(1166)
Der Circle by Dave Eggers(1114)
05 by Nur über meine Leiche(1108)
Control (German Edition) by Suarez Daniel(1099)
Tagebuch der Apokalypse by J.L. Bourne(1096)
Der Alchimist (German Edition) by Paulo Coelho(1070)
Die grüne Sonne by Hubert Haensel(1044)
Die Geschichte der Bienen by Lunde Maja(1030)
Die Farben des Bösen by Susan Schwartz(1013)
Wie man die Zeit anhält by Haig Matt(998)
Zusammen ist man weniger allein by Anna Gavalda(989)